Gebet&Auswirkung

Gebetshaus Pforzheim
G&A 017 mit Dennis Schröpfer über Vanlife, Türen und leere Räume

10.04.2024 50 min

G&A 016 mit Bastian Wellhöfer über Gebet, Evangelisation und sein Gebetsstil

10.03.2024 45 min

G&A 015 mit Mihail Kocamahhul - über Orthodoxie, Gemeinsamkeiten und das Erdbeben

12.02.2024 59 min

Mihail Kocamahhul von der St. Petrus und Paulus - Gemeinde in Pforzheim einer Antiochenisch-Orthodoxe Kirchengemeinde erzählt uns von seinem Glauben, seinem Gebetsleben und den Wurzeln seiner Kirche. https://rum-orthodox.de/gemeinden/pforzheim/
G&A 014 mit Daniel Exler - über Heilung, seinen Dienst und seinen alten 3er BMW
Alles sagt nein - Das Wort sagt sagt JA. Der Glaube ist die Spannung dazwischen.

16.01.2024 58 min

Daniel Exler erzählt von seiner Berufung, seinem Dienst und seinen Erfahrungen mit Heilung, Befreiung und Begegnungen mit Glaubensmenschen im Reich Gottes an den dreckigsten Orten.
G&A 013 Maggie über Emotionen, Vaterbilder und den Trotzdem-Lobpreis
Tanzen kann ein Schlüssel sein.

25.12.2023 30 min

zu Gast ist diesmal Maggie, wir sprechen über Vaterbilder, das Gebets-Terrarium,  Emotionen und das Trotzdem im Lobpreis. Hier der Link zu der Free Indeed Homepage: https://free-indeed.de/
G&A 012 Lars und die Helden des Gebets
Gebet und 3 Männer außerdem Abram, David und Petrus

24.11.2023 40 min

Wir sprechen diesmal mit Lars und möchten wissen - Warum tun sich Männer eher schwer mit dem Thema Gebet. Bibelstellen: 1 Mose 17 - Abram muss warten 2 Samuel 6 - David tanzt heftig Apostelgeschichte 10 - Petrus muss aus seiner Comfortzone
G&A 011 - Schweigen braucht Mut - Angelika Süsskoch
Willkommen in deiner Kammer, in der du sein kannst.

28.10.2023 31 min

Wir sind heute zu Gast im Bethaus auf dem Missionsberg in Bad Liebenzell. Mit Angelika Süsskoch, die das Bethaus seit einem Jahr leitet sprechen wir über ihre Erfahrungen mit Gebet, der Stille und dem Warten. Vielen Dank an Angelika für die Gastfreundschaft und die Zeit.  https://www.liebenzell.org/missionsberg/bethaus/
G&A 010 Minischritte im Gebetshaus
Dario erzählt über das Gebetshaus

27.09.2023 30 min

Dario erzählt über den Start und die Anfänge des Gebetshaus in Pforzheim. Über Stürme im Leben und was Ihn motiviert.
G&A 009 Gib Gott deine Box und vertraue - Leah

04.08.2023 29 min

Heute sprechen wir mit Leah (17)- sie erzählt was Sie erlebt hat und gibt uns einen Einblick in Ihre Lebenswelt. Gebet&Auswirkung ist dein Podcast aus dem Gebetshaus Pforzheim. Unsere Thema ist:Welche Auswirkungen hat Gebet - Was passiert wenn wir beten und was ist wenn nichts passiert? Was haben den andere erlebt?Unser Wunsch ist es bei dir die Lust zum beten zu wecken. Einmal im Monat direkt zu dir nachhause ohne allzu frommes Gerede. https://linktr.ee/gebetshauspforzheim 
G&A 008 Gott hat den besten Plan - Tabea Wurster

10.06.2023 37 min

Heute sprechen wir mit Tabea - sie erzählt was Sie erlebt hat und wie Sie in Ihre Projekt  "Kinder des Königs" gestartet und gewachsen ist.  Bei "Kinder des Königs" geht es um Paare mit Kinderwunsch, um Schwangerschaft und Eltern werden und sein. https://www.kinderdeskoenigs.de Gebet&Auswirkung ist dein Podcast aus dem Gebetshaus Pforzheim. Unsere Thema ist:Welche Auswirkungen hat Gebet - Was passiert wenn wir beten und was ist wenn nichts passiert? Was haben den andere erlebt?Unser Wunsch ist es bei dir die Lust zum beten zu wecken. Einmal im Monat direkt zu dir nachhause ohne allzu frommes Gerede. https://linktr.ee/gebetshauspforzheim 
G&A 007 Nimm mal den Druck raus... - Uli Limpf
ein Pastor erzählt vom beten

10.05.2023 45 min

In unserem Podcast sprechen wir mit Uli Limp, einem Pastor der Pforzheimer Stadtmission, über seiner Geschichte,  Erfahrungen zu Berufung, Gebet und Auswirkung. Gebet&Auswirkung ist dein Podcast aus dem Gebetshaus Pforzheim. Unsere Thema ist:Welche Auswirkungen hat Gebet - Was passiert wenn wir beten und was ist wenn nichts passiert? Was haben den andere erlebt?Unser Wunsch ist es bei dir die Lust zum beten zu wecken. Einmal im Monat direkt zu dir nachhause ohne allzu frommes Gerede. https://linktr.ee/gebetshauspforzheim 
G&A 006 Gehet hin in alle Welt … und betet. - Benny S.
ein Gebetsmissionar erzählt von Japan, Kansas City und seiner Berufung.

16.04.2023 48 min

In unserem Podcast sprechen wir mit Benny, einem Gebetsmissionar, zu seinen Einblicke und Erfahrungen zu Mission, Gebet und Auswirkung. ACHTUNG kurze Qualitätswarnung! Wir führen das Interview online, da Benny aktuell mehrere Tausend Kilometer weit entfernt wohnt. Und leider ist die Qualität nicht die allerbeste - trotz unseren Versuchen in der Postproduktion das beste rauszuholen :(  Trotzdem denke wir dass die Episode ein Segen für dich sein wird :) Gebet&Auswirkung ist dein Podcast aus dem Gebetshaus Pforzheim. Unsere Thema ist:Welche Auswirkungen hat Gebet - Was passiert wenn wir beten und was ist wenn nichts passiert? Was haben den andere erlebt?Unser Wunsch ist es bei dir die Lust zum beten zu wecken. Einmal im Monat direkt zu dir nachhause ohne allzu frommes Gerede. https://linktr.ee/gebetshauspforzheim 
G&A 005 … ist doch alles nicht so wichtig - Holger Rauner

10.03.2023 31 min Gebetshaus Pforzheim

Heute sprechen wir mit Holger - er erzählt aus seinem Gebetsleben - und wie sich die letzten Jahre stark verändert hat. Eine kurze Anmerkung vorneweg, wir versuchen heute mal eine neues Format, wir sind nicht im Gebetshaus, sonder wir sind online im virtuellen Studio zusammengeschaltet.   Gebet&Auswirkung ist dein Podcast aus dem Gebetshaus Pforzheim. Unsere Thema ist: Welche Auswirkungen hat Gebet - Was passiert wenn wir beten und was ist wenn nichts passiert? Was haben den andere erlebt? Unser Wunsch ist es bei dir die Lust zum beten zu wecken. Einmal im Monat direkt zu dir nachhause ohne allzu frommes Gerede. https://linktr.ee/gebetshauspforzheim
G&A 004 vom aufhören und neu anfangen - Uli Lück

10.02.2023 39 min Gebetshaus Pforzheim

In unserem Podcast sprechen wir mit Uli Lück einem Pastor und Straßenevangelist aus dem Nordschwarzwald.Er erzählt uns von einschneidenden Erlebnissen, durch die sich sein Gebetsleben verändert hat - wie er Gebet hinterfragt und wie er es neu wieder entdeckt. Mehr über Uli und die Schatzsuche auf www.vaterhaus.eu Gebet&Auswirkung ist dein Podcast aus dem Gebetshaus Pforzheim. Unsere Thema ist:Welche Auswirkungen hat Gebet - Was passiert wenn wir beten und was ist wenn nichts passiert? Was haben den andere erlebt?Unser Wunsch ist es bei dir die Lust zum beten zu wecken. Einmal im Monat direkt zu dir nachhause ohne allzu frommes Gerede. https://linktr.ee/gebetshauspforzheim 
G&A 003 ab ins Kloster - und in die Gebirgshütte (aber nur kurz)

24.01.2023 42 min Gebetshaus Pforzheim

Im dritten Podcast sprechen wir nochmals mit Nico und Paik über ihre Erlebnisse im Kloster und das Beten auf über 1000 m HöheGebet&Auswirkung ist dein Podcast aus dem Gebetshaus Pforzheim. Unsere Thema ist: Welche Auswirkungen hat Gebet - Was passiert wenn wir beten und was ist wenn nichts passiert? Was haben den andere erlebt? Unser Wunsch ist es bei dir die Lust zum beten zu wecken. Einmal im Monat direkt zu dir nachhause ohne allzu frommes Gerede. https://linktr.ee/gebetshauspforzheim
G&A 002 auf der Suche nach heiligen Gefühlen

10.01.2023 27 min Gebetshaus Pforzheim

Im zweiten Podcast sprechen wir mit Paik und Nico über ihre Erfahrungen mit Gebetsnächten - den Auswirkungen in das „innen“ und heilige Gefühle.Gebet&Auswirkung ist dein Podcast aus dem Gebetshaus Pforzheim. Unsere Thema ist: Welche Auswirkungen hat Gebet - Was passiert wenn wir beten und was ist wenn nichts passiert? Was haben den andere erlebt? Unser Wunsch ist es bei dir die Lust zum beten zu wecken. Einmal im Monat direkt zu dir nachhause ohne allzu frommes Gerede. https://linktr.ee/gebetshauspforzheim
G&A 001 Über uns - Erzähl mal...

27.12.2022 12 min Gebetshaus Pforzheim

Gebet&Auswirkung der erste Podcast  aus dem Gebetshaus Pforzheim - wir stellen uns und die Idee des Podcast etwas vor.Gebet&Auswirkung ist dein Podcast aus dem Gebetshaus Pforzheim. Unsere Thema ist: Welche Auswirkungen hat Gebet - Was passiert wenn wir beten und was ist wenn nichts passiert? Was haben den andere erlebt? Unser Wunsch ist es bei dir die Lust zum beten zu wecken. Einmal im Monat direkt zu dir nachhause ohne allzu frommes Gerede. https://linktr.ee/gebetshauspforzheim